Guten Tag, mein Name ist Peter Kapphan.

Ich lebe mit meiner Familie in Schwäbisch Hall und arbeite hauptberuflich als Syndikusanwalt in der Rechtsabteilung eines internationalen Unternehmens.

Seit meiner Jugend fotografiere ich. Zunächst mit analogen Kompaktkameras, später mit analogen Spiegelreflexkameras. Anfang des Jahrtausends erfolgte der Umstieg in die digitale Fotografie.

Motive, Genre und Bildstil haben sich im Laufe der Zeit gewandelt, die Begeisterung und das Interesse für die Fotografie ist stets geblieben.

Ein Schwerpunkt meiner fotografischen Arbeit liegt von Anfang an in der Personen-, Menschen- oder Peoplefotografie, wie auch immer ihr das nennen wollt. 

Vor einigen Jahren habe ich nach einer Hochzeit – ich hatte als Gast fotografiert – vom Brautpaar das Lob bekommen, schönere Fotos als der gebuchte Fotograf gemacht zu haben. Das war dann der letzte Anstoß, die Fotografie – damals reines Hobby – zu professionalisieren. Mittlerweile habe ich auch die Studiofotografie für mich entdeckt.

Meine liebsten Fotomodelle findet ihr auf dieser Seite nicht: meine Frau & meine Töchter.

Du interessierst dich für ein Shooting? Du willst tolle, andere Fotos von dir, mal was anderes als Handy-Selfies? Dann vereinbare einen Termin mit mir! Schreibe eine Mail an shooting@peter-photoart.de.